Bartolo I, unser Wegbegleiter seit Jahren, befindet sich zum ersten Mal seit 1979 in einer Werkstatt, um dem Rost rechtzeitig den Kampf anzusagen!

Der Bus begleitete uns bereits nach Wien, Tschechei, Frankreich, Spanien, Marokko und etliche weitere Events!
Es hängen also jede Menge guter Erinnerungen dran!

Die Windschutzscheibe musste ebenfalls raus, da der Scheibenrahmen Rost angesetzt hatte.
Wahrscheinlich von der Kondenswasserbildung beim Heizen!?

20130404_101049.jpg





















Die ganze Front wird Sandgestrahlt!

Wir wollten erst die Kotflügel komplett ersetzen, aber die gab es nicht mehr Original bei Mercedes und die Noname passten mal gar nicht!
Folglich entschlossen wir uns jedes Teil der Front aufzuarbeiten!

Noch ein Beispiel!
Den unteren Grill bzw Lufteinlass, den gibt es noch bei Mercedes für satte 600 Euro.......
Wahrscheinlich sind 400 Euro davon die Lagerkosten über 30 Jahre!
Also besser Aufarbeiten....Sandstrahlen, grundieren und lackieren ;-)

20130404_100548.jpg




















Die Hecktüren und Heckfenster werden vom Rost befreit

20130404_101112.jpg































Zuletzt wird das gute Stück rings herum an den Schwellern und Radhäusern lackiert

und der Gute bekommt noch neue Schuhe, meine natürlich einen neuen Satz Reifen! ;-)